Siedlerverein unter neuem Namen

04/03/2015 at 12:23 pm

Platte Heide. Der Siedler- und Bürgerverein Platte Heide heißt zukünftig „SBV Forum Platte Heide“. Das wurde während der Jahreshauptversammlung mehrheitlich beschlossen.

Wichtigster Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war eine Satzungsänderung. Der 2. Vorsitzende Michael Toups gab hierzu Informationen und Erläuterungen. Er schlug im Namen des Vorstands vor, den Verein umzubenennen. Der neue Vereinsname soll dann heißen:,,SBV Forum Platte Heide“. Unter den Mitgliedern gab es eine rege Diskussion, aber zum Schluss wurde gegen vier Nein-Stimmen der neue Vereinsname beschlossen.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Joachim Schattner ehrte Vorsitzender Achim Buß verdiente Mitglieder. Aus gesundheitlichen Gründen waren nicht alle zu Ehrenden anwesend, auch Wilfried Menke nicht, der als erster Kassenwart an diesem Abend besonders geehrt werden sollte.

Verdiente Mitglieder geehrt

Auf stolze 60 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken zurück: Elvira Althoff, Margarethe Frey und Adelheid Müller. 50 Jahre im Verein sind: Ursula und Heinrich Gerlings, Ursula Hazlick. 40 Jahre im Verein sind: Helga und Heinz-Werner Kämper. 25 Jahre im Verein sind: Marianne und Hans-Jürgen Huke, Ilona und Meinolf Treese, Renate und Hans-Georg Myszka, Christel und Lothar Haufe.

Anschließend blickte Achim Buß auf ein bewegtes Jahr zurück: Getränkestand mit den Vereinen der Platte Heide auf der Pfingstkirmes, das Stadtteilfest, das Mopsrennen, die Nikolausaktion sowie den Weihnachtsmarkt. Dazu kamen kleinere weitere Aktivitäten. Nur um eine zu nennen: der wöchentliche Markt auf dem Heideplatz.

Ulli Molitor gab danach den Bericht des Kassenwarts ab. Dank einiger Aktivitäten konnte das Jahr mit einem leichten Plus abgeschlossen werden.
Achim Buß bleibt Vorsitzender

Ehrenvorsitzender Peter Schnurbus dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bat gleichzeitig darum, den 1. Vorsitzenden wieder zu wählen. Das geschah auch. Den weiteren Vorstand bilden nach Wahlen: 2. Vorsitzender: Michael Toups, 1. Kassenwart: Angelika Werthschulte, 2. Kassenwart: Michaela Tröger, 1. Geschäftsführer: Joachim Schattner, 2. Geschäftsführer: Falk Steidel, Technischer Berater: Martin Dregger, 1. Pressewart: Bernhard Goeke, 2. Pressewart: Meggy Richter, Inventarverwalter: Bernd Richter, Kassenprüfer: Gerd Templin und Erhard Strau. Der VfL Platte Heide berichtete über den Planungsstand beim Projekt „Neuer Sportplatz“. Einstimmig beschlossen die Mitglieder, Wilfried Menke und Ewald Schmid zu Ehrenvorstandsmitgliedern zu ernennen.

Siedlerverein unter neuem Namen – | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/staedte/menden/siedlerverein-unter-neuem-namen-aimp-id10416914.html#plx175601469